AA

Ultraleichtflugzeug im benachbarten Schwaben abgestürzt

Thannhausen (D) - Ein Ultraleichtflugzeug der Kategorie Drehflügler stürzte am Sonntag nach einem rund Minuten langen Flug aus einer Höhe von ungefähr 80 Metern am Sportflugplatz Thannhausen ab.

Der Aufschlagbrand konnte noch vor Eintreffen der Rettungskräfte durch Zeugen vor Ort abgelöscht werden. Der 57 Jahre alte Pilot aus dem Landkreis Unterallgäu wurde bei dem Absturz sofort getötet.

Neben Kräften der PI Krumbach waren Beamte des Kriminaldauerdienstes sowie ein Polizeihubschrauber vor Ort. Ferner wurde durch die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung ein Sachverständiger an den Unglücksort entstandt. (Quelle: Einsatzzentrale PP SWS)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ultraleichtflugzeug im benachbarten Schwaben abgestürzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen