AA

Ulrich Welte geht in Pension

Dankeschön an Ulli Welte nach zwölf Jahren als Landesfeuerwehrinspektor. Eigentlich wollte er ja kein großes Aufheben um seinen Abschied als Landesfeuerwehrinspektor machen.

Doch nach immerhin zwölf Jahren Dienst als höchster Brandschützer im Ländle ließen es sich seine ehemaligen Mitarbeiter nicht nehmen, ihm einen angemessene Feier auszurichten. 130 Gäste kamen am Freitag in die Landesfeuerwehrschule in Feldkirch, darunter Landeshauptmann Herbert Sausgruber, LR Erich Schwärzler, Brigadier Gottfried Schröckenfuchs, Polizeichef Manfred Bliem, RK-Präsident Siegi Gasser, BH Bernd Salomon, der neue Feuerwehrchef Hubert Vetter und viele weitere langjährige Wegbegleiter. Der Abschied in die Pension ist für Welte allerdings kein Abschied von der Feuerwehr, er bleibt seinen Florianijüngern erhalten, als Mitglied der Feuerwehr in seinem Wohnort Bregenz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ulrich Welte geht in Pension