AA

Ulrich Khuon beim Festspielfrühstück

Bettina Waldner-Barnay im Gespräch mit Intendant Ulrich Khuon
Bettina Waldner-Barnay im Gespräch mit Intendant Ulrich Khuon ©kuehmaier
Festspielfrühstück

Bregenz. Intendant Ulrich Khuon war am vergangenen Sonntag zu Gast beim Festspielfrühstück.

In der Reihe “Festspielfrühstück – Künstler zum Kennenlernen” stehen Künstler der Bregenzer Festspiele im Mittelpunkt. Dabei bat Bettina Waldner-Barnay den Intendanten des deutschen Theaters Berlin zum Interview – in gemütlicher Atmosphäre am Sonntagvormittag.
Ulrich Khuon ist 1951 in Stuttgart geboren. Nach seinem Studium in Freiburg arbeitete er zunächst als Theater- und Literaturkritiker bei der Badischen Zeitung, bevor er dann 1980 als Chefdramaturg und ab1988 als Intendant am Stadttheater Konstanz seine Theaterarbeit begann. Als er dann im Jahr 2000 als Intendant zum Thalia Theater Hamburg wechselte, erhielt das Theater zweimal den Preis “Theater des Jahres”. Seit 2009 ist Ulrich Khuon Intendant des deutschen Theaters Berlin, das dieses Jahr mit Herz der Finsternis und Öl in Bregenz gastiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Ulrich Khuon beim Festspielfrühstück