AA

UJC Dornbirn dominiert bei Landesmeisterschaft

Auch die jüngsten Judokas vom UJC Dornbirn überzeugten bei der Landesmeisterschaft in Feldkirch.
Auch die jüngsten Judokas vom UJC Dornbirn überzeugten bei der Landesmeisterschaft in Feldkirch. ©UJC
Dornbirns Judokas beenden LM mit zahlreichen Medaillen im Gepäck.
UJC Dornbirn dominiert bei Landesmeisterschaft

Dornbirn/Feldkirch. Am Wochenende fanden in der VS Levis-Halle in Feldkirch die Judo-Landesmeisterschaften aller Klassen, von U10 bis zur Allgemeinen Klasse statt. Die Dornbirner Judokas präsentierten sich an beiden Tagen in gewohnter Stärke, allerdings mit einem Wermutstropfen. Beim Nachwuchs trauten sich so wenig Judokas wie nie auf die Tatami, auch krankheitshalber gab es eine große Zahl an Ausfällen.

Landesmeistertitel geht nach Dornbirn

Bei den U10 holte sich Manuel Oberhuber (-24 kg) vom UJC Dornbirn den Sieg vor seinem Vereinskollegen Moritz Weisl (Anfänger, 21 kg). Eine starke Leistung kam auch von Edis Subasic (-27 kg), der seine drei Kämpfe klar gewann und den LM-Titel holte. In der Gewichtsklasse -34 kg konnte Johnson Dee Pöllinger – ebenfalls Anfänger – die Bronzemedaille erobern und bei den Mädchen holte sich Valeria Gruber (-28 kg) den Landesmeistertitel. Eriona Bllaca (-32 kg) erkämpfte sich eine Silbermedaille.

Bei den U12 waren nur drei Dornbirner Judokas am Start, dafür gab es für alle Starter eine Medaille. Johanna Kosel (-44 kg) und Nadir Sungurov (-42 kg) wurden Landesmeister, David Gass (-42) musste sich nur seinem Vereinskollegen geschlagen geben und wurde mit Silber belohnt.

„Ganz stark war unsere U14“, zeigte sich UJC-Obmann Reinhold Böhler stolz. So ging gleich zweimal Gold an Matteo Gruber (-34 kg) und Abdul Rachim Khastaev (-38 kg), Mark Kemter (-42kg), der das Finale unglücklich verlor und Andreas Schneider (-46 kg) nahmen Silber mit. Auf dem dritten Rang platzierten sich Abdul Malik Akbulatov (-38 kg) und Felix Ilmer (-46 kg).

U16 räumte ebenfalls ab

Auch die U16 erwies sich als fleißiger Medaillensammler. So holten sich alle vier Judokas eine Medaille ab: Landesmeistertitel für Julia Rainer (-44 kg) und Fabian Bereuter (-46 kg), Vizelandesmeister Elias Kosel (-55 kg) und Bronze für Isabel Moosbrugger (-48 kg).

Bei den U18 gab es bei den Männern keinen Kampf, da sich keine Gewichtsklasse zusammenfand. So musste Khangerel Batkhuyak (+90 kg) auf die Männer warten. Und da ging die „Post“ so richtig ab. Zwar waren wiederum nur drei Dornbirner Judokas auf der Matte, doch alle drei sicherten sich den Landesmeistertitel. Sandro Hölzer (-73 kg), David Böhler (-90 kg) und Khangerel Batkhuyak (+ 100 kg) ließen ihren Gegnern keine Chance und eroberten Gold. Alle drei wagten sich dann auch in der Openklasse an den Start, und auch hier waren alle drei auf dem Siegespodest zu finden. Landesmeister wurde David Böhler vor Sandro Hölzler und Khangerel Batkhuyak.

Somit konnte sich die Medaillenbilanz für den UJC Dornbirn mehr als sehen lassen: 13 Landesmeistertitel, 7 Vizemeister und fünfmal Bronze.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • UJC Dornbirn dominiert bei Landesmeisterschaft