AA

Überstellungsfeier

Am Samstag, 15.09.2018 wurde bei der Pfadigruppe St. Martin Altenstadt-Levis mit der gemeinsamen Überstellungsfeier offiziell ins neue Pfadijahr gestartet. 
Überstellungsfeier

Bei dieser traditionellen Aktion werden jeweils die ältesten Kinder bzw. Jugendlichen einer Stufe in die nächst höhere Stufe überstellt. Unter dem Motto „Lasst uns alle gemeinsam abheben und durchstarten in die neuen Abenteuer, die vor uns liegen“ war um 14 Uhr „Boarding Time“ beim Pfadiheim. Nachdem alle ihre Boardingkarte bekommen hatten, wurde mit einem gemeinsamen Anfangsspiel gestartet. Anschließend wurde in jeder Stufe ein Flugzeug aus Karton gebastelt und bemalt. Die zu „überstellenden“ Kinder und Jugendlichen stiegen nach dem Check-In und der Sicherheitskontrolle jeweils in ihre „Pfadi-Airline-Flugzeuge“ und flogen von der unteren in die nächst höhere Stufe. Und schließlich ging ein actionreicher Nachmittag auch schon wieder zu Ende.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Überstellungsfeier