AA

Überreichung von 37 Stufenprüfungszeugnissen

37 Schüler und Schülerinnen erhielten ihre Zeugnisse von Bgm. Mandi Katzenmayer.
37 Schüler und Schülerinnen erhielten ihre Zeugnisse von Bgm. Mandi Katzenmayer. ©Christiane Sturmer
Bludenz.

(SC) Im Rahmen des Schlusskonzerts der Städtischen Musikschule Bludenz konnte Bürgermeister Mandi Katzenmayer gleich an 37 Schülerinnen und Schüler, die sich einer Stufenprüfung gestellt und diese erfolgreich bestanden hatten, das Stufenprüfungszeugnis des Vorarlberger Musikschulwerks überreichen. Seit einigen Jahren bietet das Musikschulwerk diese Möglichkeit an, die allen Instrumental- und Gesangsschülerinnen und –schülern der Musikschulen offen steht. Wer einem Blasmusikverein angehört, kann sich dadurch gleichzeitig ein Jungmusikerleistungsabzeichen des Österreichischen Blasmusikverbandes erwerben.

In der Elementarstufe absolvierten heuer Dusan Barac, Lilly Bickel, Joachim Bitschnau, Laura Campestrini, Lisa Franzoi, Bertram Groinig, Claudius Hänsler, Valentina Haueis, Jeremias Heel, Pia Katharina Hollenstein, Madlen Loretz, Jana Martin, Madlen Micheli, Julian Oswald, Anna Pirolt, Katharina Saler, Felix Schneider, Florian Schneller, Sinem Simsek, Bianca Steu, Sebastian Striberski, Julia Vonbank, Mathias Wachter, Laura Wagt und Julia Zudrell die Prüfung. In der Unterstufe waren es Katharina Batlogg, Thomas Burgstaller, Daniel Girtler, Florian Graß, David Hintner, Konstantin Schallert, Fabian Spies und Martina Wachter, in der Mittelstufe Tobias Bitschnau, Jonas Peter und Lea-Maria Peter. Das Spektrum der vertretenen Instrumente reichte dabei von der Blockflöte, über Querflöte, Klarinette, Saxofon, Trompete, Horn, Posaune, Tuba bis hin zum Kontrabass.

Bei den Bläsern ist das Ablegen der freiwilligen Prüfungen schon eine langjährige Tradition. In anderen Instrumentengruppen braucht es noch Zeit, um sich durchzusetzen. „Grundsätzlich ist die Bereitschaft, sich der Prüfung zu unterziehen und damit selbst ein Ziel zu setzen – was ja viel an Motivation bewirkt – steigend“, freute sich ein sichtlich zufriedener Musikschuldirektor Thomas Greiner.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Überreichung von 37 Stufenprüfungszeugnissen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen