AA

Überholmanöver ging schief - Totalschaden an zwei Autos

Symbolfoto
Symbolfoto ©VOL.AT - Matthias Rauch
Abendlicher Verkehrsunfall auf der A14. Ein 23-jähriger Pkw-Lenker verlor auf Höhe Sulz die Kontrolle über sein Fahrzeug und riss einen anderen Pkw mit. Die Fahrspur nach Deutschland war zwischenzeitlich komplett gesperrt.
Weniger Tote in Vorarlbergs Straßenverkehr

Am Montag Abend hat es auf der A14 einen Unfall infolge eines misslungenen Überholmanövers gegeben. Konkret kam es um 21.37 Uhr auf der Höhe Sulz in Fahrtrichtung Deutschland zum Verkehrsunfall.

Ein 23-jähriger Pkw-Lenker fuhr auf der Überholspur und verlor laut eigenen Angaben während des Überholvorganges die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge touchierte dieser den Pkw eines 29-jährigen Lenkers, welcher zur gleichen Zeit auf der Normalspur fuhr. Die beiden Fahrzeuge gerieten ins Schleudern, prallten gegen die Mittel- und Außenleitschiene und kamen auf der Überholspur bzw. auf dem Pannenstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Totalschaden an beiden Pkw

Ein Fahrzeuglenker wurde unbestimmten Grades verletzt und ins LKH Feldkirch transportiert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Ein Alkotest bei den Beteiligten verlief negativ.

Zwischenzeitliche Totalsperre

Die Autobahn A14 musste kurzfristig in Fahrtrichtung Deutschland total gesperrt werden und war bis zur Räumung nur einspurig passierbar.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehr Rankweil mit vier Fahrzeugen und 20 Mann, die Rettung mit einem Rettungswagen, die ASFINAG mit zwei Fahrzeugen und zwei Mann sowie die Autobahnpolizei Dornbirn.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Überholmanöver ging schief - Totalschaden an zwei Autos