AA

Traun: Frau vor Bank überfallen

Der Täter bedrohte das Opfer mit einem Messer.
Der Täter bedrohte das Opfer mit einem Messer. ©Bilderbox.
Eine Frau wurde am Montagvormittag vor einer Bank in Traun (Linz-Land) überfallen und mit dem Leben bedroht.

Die Frau wurde von von einem bisher unbekannten Täter direkt vor einer Bankfiliale in Traun überfallen. Er hielt ihr ein Messer vor und drohte der geschockten Frau mit Mord. Die Frau wollte gerade Geld für eine Firma auf die Bank bringen, als sie Opfer des Überfalls wurde.

Der Täter zwang sie das Geld auszuhändigen und ergriff danach sofort die Flucht. Glücklicherweise wurde bei dem Überfall niemand verletzt und das Opfer kam mit Schrecken davon, so die Sicherheitsdirektion Oberösterreich.

Der Täter sprach laut Aussagen des Opfers im oberösterreichischen Dialekt, ist etwa 180 cm groß und schlank. Während der Tat trug er eine Cargohose mit Seitentaschen und einen schwarz weißen Motorradhelm.

Die Polizei bittet um  Hinweise zum Täter unter der Notrufnummer 133.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Traun: Frau vor Bank überfallen