AA

Über 10.000 Stunden im Dienste des Nächsten

Vize Bgm. Daniel Bösch, Josef nesensohn, Klaus Reichhardt, AFK Dieter Visintainer, Kommandat Stefan Schnetzer, Komm. Stv. Mathias Natter und Bezirksvertreter Wolfgng Huber (v.l.) freuen sich mit den geehrten Wehrkameraden,
Vize Bgm. Daniel Bösch, Josef nesensohn, Klaus Reichhardt, AFK Dieter Visintainer, Kommandat Stefan Schnetzer, Komm. Stv. Mathias Natter und Bezirksvertreter Wolfgng Huber (v.l.) freuen sich mit den geehrten Wehrkameraden, ©mwe
Zwischenwasser (mwe) Allein 10.720 Stunden, Einsatzstunden nicht mitgerechnet, waren im abgelaufenen Jahr notwendig, um in Not geratenen Mitmenschen zu helfen und deren Hab und Gut zu sichern.
JHV OF Zwischenwasser

Zudem leisteten die Zwischenwässler Feuerwehrler zusätzlich nicht weniger als rund 2000 Arbeitsstunden für die Fertigstellung des Feuerwehrhauses. Dieses Resümee zog Kommandant Stefan Schnetzer bei der 125. Jahreshauptversammlung im Frödischsaal zu der er viele Ehrengäste begrüßen durfte.

Neben Vize-Bürgermeister Daniel Bösch waren Pfarrer Felix Zortea, Bezirksvertreter Wolfgang Huber, Abschnittsfeuerwehr Kommandant Dietmar Visintainer, der Kommandant der Polizeiinspektion Sulz Otto Moser, Mario Rogen von der Bergrettung, Herbert Knünz First Responder Dafins und die Vertreter der Nachbarwehren Laterns, Rankweil, Sulz, Röthis, Betriebsfeuerwehr Fries und LKH Rankweil anwesend.

Jahresrückblick
In umfangreichen Berichten gaben Chronistin Susanne Breuß, Jugendleiterin Verena Schnetzer und Kommandant Stefan Schnetzer einen Rückblick über ein sehr intensives Arbeitsjahr 2013.
Neben den zahlreichen Schulungen und Weiterbildungen, sowie der Fertigstellung des Feuerwehrhauses, wurden die Zwischenwässler Feuerwehr zu nicht weniger als 38 Einsätzen, 7 Brandereignisse, 29 technische Einsätze und 2 nachbarliche Löschhilfen gerufen. Auch bei der Feuerwehrjugend wurde viel Arbeit geleistet.
Nicht weniger als 27 Personen erhielten ein Ehrengeschenk für guten Probesuch. Überhaupt kann der Probenbesuch im Durchschnitt als gute angesehen werden. Nicht weniger als 74 Prozent der Wehrkameraden nehmen an den Proben teil.

Acht Neuaufnahmen
Wenig Sorgen um den Nachwuchs braucht man sich bei der Feuerwehr Zwischenwasser zu machen. Kommandant Schnetzer konnte bei der Jahreshauptversammlung mit der Angelobung von Nadine Breuss, Marco Fröhle, Edgar Marte, Tobias Moser, Christina Nachbaur, Lukas Wokurek, Sara Schmid und Ramon Türtscher nicht weniger als acht neue Mitglieder von der Jugendfeuerwehr in den Aktivstand übernehmen. Zudem tritt mit Alisa Rodriguez eine ausgebildete Feuerwehrfrau als Gastfeuerwehrfrau von Meiningen zur Feuerwehr Zwischenwasser über.

50 Jahre im Dienst des Nächsten
Eine besondere Freude war es für die Ortsfeuerwehr Zwischenwasser zwei langjährige Mitglieder für zu ehren.
Josef Nesensohn erhielt für seine 50 jährige aktive Tätigkeit die Feuerwehrmedaille in Gold, Klaus Reichhardt für seine 25 jährige Tätigkeit jene in Bronze.
Neben Kommandant Schnetzer gratulierte und bedankten sich Vizebürgermeister Daniel Bösch, sowie Bezirksvertreter Huber und Abschnittsfeuerwehrkommandant Visintainer.

Bei den abschließenden Dank und Grußworten bedankten sich die Ehrengäste bei der OF Zwischenwasser für die geleistete Arbeit, sowie für die gute Zusammenarbeit und gratulierten den Geehrten sowie den neuen Mitgliedern.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Über 10.000 Stunden im Dienste des Nächsten