AA

Überfall auf junge Frau

In Lindau hat ein betrunkener Schüler eine junge Mutter überfallen und mit einer Spielzeugpistole bedroht. Der Schüler läutete unter einem Vorwand an der Wohnungstüre.

Nachdem er merkte, dass sich diese nur mit ihrem Kleinkind in der Wohnung befand, zog er sich zunächst wieder zurück. Unmittelbar darauf holte er sich eine Attrappe einer Schusswaffe und läutete erneut. Als die junge Frau öffnete, bedrohte sie der Schüler mit der Waffe und forderte Geld. Um sich Nachdruck zu verschaffen, drohte er, dem Kleinkind etwas anzutun. Außerdem schlug er die Frau und zog sie an den Haaren in die Wohnung. Durch ihre Angstschreie wurden die Nachbarn aufmerksam und verständigten die Polizei. Nach seiner vorläufigen Festnahme beantragte die Staatsanwaltschaft gegen den alkoholisierten Schüler Haftbefehl, dem der Ermittlungsrichter auch nachkam.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Überfall auf junge Frau