AA

Über 600.000 Euro für die Jugend

Symbolbild - Jugendtreff Westend
Symbolbild - Jugendtreff Westend

Am 8. Februar 2011 haben die Mitglieder des Bregenzer Stadtrates hohe finanzielle Zuwendungen für verschiedene Einrichtungen und Projekte im Jugendbereich beschlossen. Die Gesamtsumme der Subventionen beläuft sich auf rund 610.000 Euro. Dies teilte Bürgermeister DI Markus Linhart nach der Sitzung mit.

Die beiden größten Einzelpositionen entfallen wie in den Jahren zuvor auch dieses Mal auf das Jugendzentrum Between (209.000 Euro) und den Jugendtreff Westend (204.700 Euro). Aber auch Einrichtungen wie das “aha” (81.800 Euro), das Mädchenzentrum Amazone (61.500 Eu-ro), Mühletor-Streetwork (18.200 Euro) und das GZ-Café (8.720 Euro) werden wieder entsprechend unterstützt.

Dazu kommen dann noch verschiedene Projekte des Jugendservice Bregenz wie etwa die Herausgabe des Jugendfolders “jez-abr”, die Weiterführung der Initiative “Bre!Ak”, die Organisation des Samstagabend-Angebotes und andere.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Über 600.000 Euro für die Jugend