AA

U23 Europacup-Titel im Radball geht nach Höchst

Die stolzen Sieger vom U23 Europacup im Radball, der heuer in Dornbirn stattfand.
Die stolzen Sieger vom U23 Europacup im Radball, der heuer in Dornbirn stattfand. ©cth
DORNBIRN. Kürzlich fand in der Ballsporthalle in Dornbirn der U23 Europacup im Radball statt. Zehn Mannschaften aus sechs Nationen kämpften dabei um den heißbegehrten Siegespokal und wieder zeigten die Ländle-Radballer ihre Stärke.
U23 Europacup-Titel im Radball geht nach Höchst

So durfte sich das favorisierte Team aus Höchst (Patrick Schnetzer und Johannes Bauer – Vorjahres zweite) auch über den diesjährigen Sieg beim Europacup freuen. Das Erfolgsteam gewann im Finale 5:3 gegen die Gebrüder Mlady aus Deutschland. Der dritte Platz ging ebenfalls nach Höchst. Simon Plankensteiner und Simon Schlegel holten die Bronzemedaille. Für Höchst ist dieser Erfolg ein weiterer Meilenstein in der fast unglaublichen Siegesserie im heurigen Jahr. Der RV Dornbirn als Veranstalter,  freute sich über ein gelungenes Event. „Nach einer Vorbereitungszeit von knapp einem Jahr, dem Einsatz von unzähligen Helferstunden, der Unterstützung von vielen Sponsoren und der Unterstützung der Sportstadt Dornbirn konnten wir einen tollen und erfolgreichen Event durchführen, der von allen Anwesenden, sowohl Sportlern und Funktionären als auch Zuschauern, mit viel Lob bedacht wurde. Dies hat sich auch durch die erfreuliche Zuschaueranzahl von rund 250 bis 300 Zuschauer bestätigt“, so Christian Feurstein vom RV Dornbirn. Sportlich gesehen, musste man aber einen kleinen Dämpfer einstecken. Beim RV Dornbirn fiel Spieler Patrick Köck kurz vor dem Bewerb verletzungsbedingt aus, was für die Dornbirner einen herben Rückschlag darstellte. Die Dornbirner Mannschaft holte sich schließlich mit Ersatzspieler Stefan Feurstein noch Rang 7, der mit einem 12:2 gegen Frankreich klar an das Ländle Duo ging und damit doch noch ein beachtliches Ergebnis „eingefahren“ werden konnte.

Ergebnisse U23-Europacup
 
1. Höchst 1 / AUT Patrick Schnetzer / Johannes Bauer
2. Stein / GER Gerhard und Bernd Mlady
3. Höchst 2 / AUT Simon Plankensteiner / Simon Schlegel
4. Pfungen / SUI Benjamin und Severin Weibel
5. Leeden / GER Thorsten Göpfert / Markus Kuhlage
6. Sirnach / SUI Sven und Lars Korn
7. Dornbirn / AUT Pascal Fontain / Stefan Feurstein
8. Dorlisheim / FRA Quentin Seyfried / Lionel Schmitt
9. Sitborice / CZE Oldrich Blaha / Robert Zvolanek
10. Baj / HUN Tamas Szitas / Vilmos Toma

Die nächsten Radballveranstaltungen im Überblick:
7. Radball Weltcup, 20.10.2012, St. Gallen / SUI
Weltmeisterschaft, 2.-4.11.2012, Aschaffenburg / GER
8. Radball Weltcup, 17.11.2012, Höchst
Radball – Weltcup Finale, 8.12.2012, Sangershausen / GER

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • U23 Europacup-Titel im Radball geht nach Höchst