AA

U20-Junioren holen den österreichischen Meistertitel und das Double

Die U20-Rollhockeycracks des RHC Dornbirn jubelten nach dem vollendeten Double-Erfolg.
Die U20-Rollhockeycracks des RHC Dornbirn jubelten nach dem vollendeten Double-Erfolg. ©cth
Perfekter Saison-Abschluss für die U20 des RHC Dornbirn.
U20-Junioren holen den österreichischen Meistertitel und das Double

Dornbirn. Das Team um Coach Dominique Kaul gewann kürzlich auch die zweite Partie in der österreichischen U20-Meisterschaft gegen den RHC Wolfurt mit 6:1 und sicherte sich damit den nationalen Titel ohne Niederlage.

Die Dornbirner hatten die Alterskollegen aus der Hofsteig-Gemeinde stets im Griff und ließen keine Zweifel über den Ausgang der Begegnung aufkommen. Zur Halbzeit führte der RHC Dornbirn durch Treffer von Mostögl, Fäßler und Hagspiel mit 3:1, legte im zweiten Durchgang noch drei Tore nach, wobei sich Lechleitner, Karu und Hagspiel in die Torschützenliste eintragen konnten. Am Ende leuchtete ein verdientes 6:1 Schlussresultat von der Anzeigetafel.

Double perfekt

Die U20-Junioren feierten erstmals das Double, konnte man schließlich schon vor vier Wochen die Schweizer Meisterschaft gewinnen. Wie souverän die Dornbirner in dieser Saison agierten zeigt, dass die Mannschaft in 22 Spielen keinen einzigen Punkt abgab und alle Spiele gewann. Kilian Hagspiel holte sich zudem in beiden Meisterschaften mit insgesamt 81 Toren in 22 Spielen die Topscorer-Krone.

Ergebnis U20 – Österreichische Meisterschaft


RHC Dornbirn – RHC Wolfurt 6 : 1
 (3 : 1)
Tore: Hagspiel 2, Fäßler, Lechleitner, Karu, Mostögl

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • U20-Junioren holen den österreichischen Meistertitel und das Double