AA

U15-Baseballer fahren zur Europameisterschaft

Trainer Ivan Pena (l.) ist stolz auf sein Baseballer Timo Heinzle (r.), der neben  Moritz Bickel zur EM fährt.
Trainer Ivan Pena (l.) ist stolz auf sein Baseballer Timo Heinzle (r.), der neben Moritz Bickel zur EM fährt. ©Emir T. Uysal
Cardinals-Nachwuchs Heinzle und Bickel zur Nationalmannschaft aufgerufen.
Cardinals beim Training

Feldkirch-Gisingen. (etu) Für die Feldkircher Cardinals läuft es rund. Gerade im Nachwuchsbereich verzeichnen die Spieler einen Sieg nach dem anderen. Vergangene Saison holte sich die U15-Mannschaft den Vorarlberger Meistertitel. Zwei Spieler davon, Timo Heinzle (14) und Moritz Bickel (13), sind Scouts der Nationalmannschaft aufgefallen und wurden zur Qualifikation nach Prag einberufen. Das Abenteuer der jungen Baseball-Talente fängt im April an. Trainer Ivan Pena sieht dies als große Chance: „Ich bin stolz auf meine Jungs, sie haben das Zeug noch ganz groß zu werden.“ Die kommende Europameisterschaft wird in Frankreich ausgetragen.

Wer den Baseball-Nachwuchs einmal hautnah erleben möchte, der kann das am 1. und 2. Mai tun. Denn dann ist der Baseballplatz in Gisingen Austragungsort für den österreichweiten U13-Cup.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • U15-Baseballer fahren zur Europameisterschaft