U10 Rothosen kämpften sich ins Finale

Tolle Leistung der U10 Rothosen
Tolle Leistung der U10 Rothosen ©Michael Mäser
Nachwuchs Fußball auf hohem Niveau gab es am vergangenen Wochenende auf der Birkenwiese
Champions Trophy Turnier in Dornbirn

Dornbirn Am vergangenen Wochenende waren auf der Dornbirner Birkenwiese U10 Teams aus Österreich, Deutschland und der Schweiz im Einsatz und kämpften um ein Ticket für das Finalturnier der Champions Trophy im nächsten Juni in Wien. 

Im Finale gegen die Grasshoppers 

Die Champions Trophy ist weltweit das größte U10 Turnier und internationale Spitzenteams sind mit ihren Nachwuchskickern vertreten. Das Finalturnier findet dazu im kommenden Juni in Wien statt – auf der Birkenwiese wurde am vergangenen Samstag beim Qualifikationsturnier ein weiterer Teilnehmer ermittelt. Trotz nasskaltem Wetter und teilweise strömenden Regen zeigten die jungen Kicker tollen Fußball. Nach der Vorrunde ging es am Nachmittag in die Finalspiele und hier war das Ländle gleich mit drei Mannschaften vertreten. Im kleinen Finale konnte sich das U10 Team des FC Lauterach gegen die Alterskollegen aus Hard im Sieben-Meter Schießen durchsetzen und den guten dritten Rang belegen. Im Finale bekam es Gastgeber FC Dornbirn mit den Grasshoppers aus Zürich zu tun und die Schweizer wurden am Ende ihrer Favoritenrolle gerecht. Zwar konnten die jungen Rothosen teilweise gut mitspielen, doch mit einem 4:0 Erfolg sichern sich die Grasshoppers den Turniersieg in Dornbirn und das Ticket für das Finalturnier in Wien. 

Finalticket auch für die jungen Rothosen

Nach dem Finale waren die U10 Kicker der Rothosen zwar etwas enttäuscht, hätten die Schützlinge von Trainer Boris Gamber nach einem tollen Turnier auch gerne das letzte Spiel noch gewonnen. Die Enttäuschung wich aber schnell der Vorfreude – denn als Ausrichter des Qualifikationsturnieres ist das Team des FC Dornbirn ebenfalls in Wien beim Finalturnier dabei. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits und die Eltern der Nachwuchskicker haben dazu am Samstag bereits Kaffee und Kuchen verkauft, damit das Wienwochenende auch finanziell gesichert ist. Für den FCD Nachwuchs ist es dabei nicht die erste Teilnahme am Turnier in Wien – das U10 Team der vergangenen Saison konnte sich ebenfalls für die Champions Trophy qualifizieren. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • U10 Rothosen kämpften sich ins Finale
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen