AA

U-Haft für Sprayer "Puber" verlängert

Der Schweizer Sprayer bleibt noch länger in U-Haft.
Der Schweizer Sprayer bleibt noch länger in U-Haft. ©Vienna.at/Patrick St.
Das Wiener Landesgericht für Strafsachen hat am Montagnachmittag die U-Haft über den Graffiti-Sprayer "Puber" um vier Wochen verlängert. Der Haftgrund Tatbegehungsgefahr bleibe weiter aufrecht, teilte Gerichtssprecherin Christina Salzborn mit.
U-Haft wurde verlängert
88 weitere Puber-Delikte
Das Phänomen Puber
"Pubers" Tags in Wien

Der gebürtige Schweizer soll mit seinem mäßig originellen Schriftzug in Wien Dutzende Hauswände besprüht haben. Seit 9. März sitzt er wegen schwerer Sachbeschädigung in U-Haft.

Sprayer “Puber” beteuert Schuldlosigkeit

Laut Verteidiger Roland Friis soll “Puber” derzeit zu keinem einzigen Faktum geständig sein. “Er sagt, er war es nicht”, erklärte sein Rechtsbeistand.

Obwohl er von einem grafologischen Gutachten belastet wird, auf dessen Basis ihm angeblich an die 100 Fakten zugerechnet werden können, beteuert er weiter seine Schuldlosigkeit.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • U-Haft für Sprayer "Puber" verlängert