Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

U-Häftling nach Flucht wieder festgenommen

U-Häftling nach Fahndung festgenommen.
U-Häftling nach Fahndung festgenommen.
Bregenz, Lochau - Ein Untersuchungshäftling, der mehr als vier Monate flüchtig war, ist am Donnerstag in Bregenz von der Polizei gefasst worden. Der 24-Jährige soll mehrere Einbruchsdiebstähle begangen haben und entkam der Exekutive im Juni 2013 bei einem Lokalaugenschein im Bereich des Pfänderstocks in Lochau.
EU-weite Fahndung nach geflohenem U-Häftling
Die Polizei zur Fahndung
Verstärkung für Suchkräfte
Fahndung nach U-Häftling
Fahndung nach U-Häftling II

Der Mann sei nach einem Hinweis aus der Bevölkerung mit Unterstützung des Einsatzkommandos Cobra festgenommen worden, informierte die Polizei.

Der Vorarlberger, der in der Justizanstalt Feldkirch in Untersuchungshaft saß, sollte die Polizisten am 26. Juni zum Versteck seiner Beute führen. Dabei nützte er eine Unachtsamkeit der beiden Beamten und türmte. Eine groß angelegte Öffentlichkeitsfahndung blieb ohne Erfolg. Am Donnerstagmittag wurde der Mann auf einem Parkplatz entdeckt. Der 24-Jährige habe sich widerstandslos festnehmen lassen, hieß es.

Sprung in ein Bachbett

Die Flucht selbst dürfte sich sehr rasch abgespielt haben: In einem günstigen Moment wagte der 24-Jährige den nicht ungefährlichen, etwa zwei Meter tiefen Sprung in ein Bachbett, wobei in Anbetracht der Topographie wohl eher von einem kleinen Tobel gesprochen werden muss. Den Beamten bot sich keine direkte Möglichkeit zur Verfolgung.

Großangelegte Suchaktion

Was folgte war eine groß angelegte Suchaktion im Gebiet des Pfänderstocks mit Beamten, Suchhunden und Polizeihubschrauber. Der Flüchtige wurde EU-weit zur Fahndung ausgeschrieben.

(red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • U-Häftling nach Flucht wieder festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen