Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Typisches Aprilwetter zum Wochenende

Der Start in die neue Woche wird wieder angenehm warm
Der Start in die neue Woche wird wieder angenehm warm ©VOL.AT/Steurer
Bregenz - Am Wochenende dürfen wir uns auf typisches Aprilwetter einstellen. Während es am Samstag recht bewölkt und teilweise regenerisch wird, kämpft sich bereits am Sonntag wieder die Sonne durch. Auch der Start in die neue Woche gestaltet sich wettertechnisch durchaus freundlich.
Das Wetter in Ihrer Gemeinde
Blick durch die Livecams
Bichlers Wetterblog
Aktueller Lawinenlagebericht

Sonnenschein und angenehm warme Temperaturen prägten das Wetter in den ersten Tagen des neuen Monats. Nicht ganz so freundlich wird hingegen das Wetter am Wochenende.

Bereits am Freitagnachmittags bilden sich über den Bergen einige Haufenwolken. Die Sonne gerät spätnachmittags bis abends zusehends in den Hintergrund. Es bleibt tagsüber aber noch trocken. Die Temperaturen erreichen nachmittags angenehm frühlingshafte Werte um 20 Grad.

Regenschauer am Samstag

Am Samstag wird der Hochdruckeinfluss schwächer, die Anfälligkeit für Regenschauer steigt somit an. Der Samstagvormittag dürfte noch zeitweise sonnig verlaufen, einzelne Regenschauer sind aber schon vor Mittag nicht ausgeschlossen. Der Nachmittag verläuft insgesamt stark bewölkt und Regenschauer sind recht verbreitet möglich. Regenschauer sind bis in die Nacht zum Sonntag nirgends ausgeschlossen. die Schneefallgrenze liegt über 2000 Meter. Das Thermometer bewegt sich zwischen fünf und 19 Grad Celsius.

Sonne kämpft sich durch

Am Sonntagvormittag zieht eine schwache Störung über das Ländle und es ist ein paar Regenschauern zu rechnen. Im Tagesverlauf sollte es aber freundlicher werden, die Wolken lockern auf und lassen etwas Sonne zu. Die Temperaturen erreichen  Werte um die 20 Grad.

48std

Sonniger Wochenstart

Der Montag sieht überwiegend sonnig, trocken und warm aus. Auch am Dienstag wird es recht sonnig und warm. In der Nacht zum Mittwoch erreicht eine schwache Kaltfront mit Regenschauern das Ländle. Der Mittwoch sieht etwas kühler und unbeständig aus. Danach geht es sonnig und warm weiter.

wettertrend

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Typisches Aprilwetter zum Wochenende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen