AA

Turnsportzentrum Dornbirn holt zwei Mal Bronze beim Zimmermann-Cup

Jonas Keetman in Aktion
Jonas Keetman in Aktion ©Gerd Kogler/Turnsportzentrum Dornbirn
 Am 2. April ermittelten mehr als 70 Turner aus dem ganzen Land in der Sportmittelschule Hohenems die Vorarlberger Mannschaftsmeister - mittendrin auch 15 hochmotivierte Turner des TSZ Dornbirn.

 

Durch die gezielte Aufbauarbeit im Verein ist es gelungen, in der höheren Klasse VVP 1, 1a und 2 zwei Mannschaften zu stellen, die Jüngsten in der Klasse VVP 3+4 waren mit einer Mannschaft am Start. Anwesende Eltern, Geschwister und sonstige Fans bewunderten gelungene Übungen und waren über die Fortschritte ihres Nachwuchses begeistert.

In der Klasse VVP 1,1a+2 konnte die erste Mannschaft mit den Turnern Oliver Bucher, Adam Tschaniew, Otto Wolf, Wladimir Godovanyuk und Lukas Laimer sensationell den 3. Rang belegen. Auch die zweite Mannschaft mit Maximilian Siegers, Julian Hefel, Wahid Koura, Kilian Kügel und Jonas Keetman erreichte mit dem 8. Rang beim ersten Antreten in dieser Klasse eine beachtliche Leistung. Doch auch die Jüngsten standen ihren älteren Vereinskollegen um nichts nach. Die Mannschaft VVP 3+4 (Kiran Hessler, Johannes Hilbe, Raphael Natter, Peter Mohr und Felix Giselbrecht) eroberte ebenfalls die Bronzemedaille. Alle Turner durften ihre Medaille vom Namensgeber der Veranstaltung, Thomas Zimmermann, persönlich in Empfang nehmen. Somit sah man nach der Veranstaltung viele strahlende Kinderaugen und zufriedene Trainer und Eltern. Weitere Infos unter www.tsz-dornbirn.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Turnsportzentrum Dornbirn holt zwei Mal Bronze beim Zimmermann-Cup