AA

Turnierstart der Vorarlberger Sportreiter

Frühjahrsturniere der Dressur- und Springreiter bei der Bregenzer Reitervereinigung. ASVÖ Hallen-Dressur und erstes Raiffeisen-Springturnier der Saison – auf dem neuen Sandplatz der BRV. Bilder vom letztjährigen Turnier in Bregenz

Für jene, welche bis jetzt noch nicht aus dem Winterschlaf erwacht sind wird’s langsam Zeit – die neue Turniersaison beginnt!

Wettermäßig streckt der Frühling zwar erst zaghaft seine Fühler aus, dennoch startet die Bregenzer Reitervereinigung mit ihrem ASVÖ Hallen-Dressurturnier CDN-B am 5. und 6. April 2008.
Gleich im Anschluss daran geht’s weiter mit dem Raiffeisen-Frühjahrs-Springturnier CSN-B am 12. und 13. April 2008, auf dem komplett neu sanierten Sandplatz!
In mehr als 500 Arbeitsunden wurde der Sandplatz komplett neu saniert. Jede freie Minute wurde dafür investiert.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: von bisher 2.400 auf stolze 3.400 m2 vergrößert, präsentiert er sich jetzt als wahres Prachtstück..
Ausserdem erneuert wurden drei der sechs Hackschnitzel-Koppeln. Sie bekamen eine Sandauflage und sind jetzt nach Bedarf als Abreiteplatz nutzbar.

Turnierdetails im Überblick

Das Dressurturnier stellt einen Teilbewerb des ASVÖ Dressurcup dar und es werden Bewerbe von lizenzfrei bis M ausgetragen. Ca. 60 Reiter auf 70 Pferden aus Österreich, Deutschland und der Schweiz werden am Start sein.
Beim Raiffeisen-Springturnier reicht die Palette von lizenzfrei über eine Springpferdeprüfung, bis zu Bewerben in den Kategorien A, L, und LM. Auch hier werden internationale ReiterInnen erwartet. Bis jetzt sind 100 Teilnehmer auf 160 Pferden gemeldet.
Den genauen Zeitplan und genaueres zu den Bewerben gibt’s unter www.brvbregenz.at zum Downloaden.

Die BRV freut sich nicht nur über zahlreiche Starter, sondern auch über viele Besucher, und wird diese kulinarisch nicht enttäuschen – vorbeischauen lohnt sich auf alle Fälle.
BRV – eine gute Adresse für einen guten Turnierstart!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Turnierstart der Vorarlberger Sportreiter