AA

Turnhallenerweiterung in Möggers

Im Plansoll liegen die Bauarbeiten für die Erweiterung der Volksschul-Turnhalle. Das Gebäude, das durch das Vereinswesen in Möggers eine aktive Zweitnutzung erfährt, wird derzeit um 120 m² vergrößert und technisch aufgerüstet.

Die dadurch erreichte Unabhängigkeit vom Turnunterricht wird vor allem die Arbeit der Heimatbühne Möggers erleichtern, die ihre Theaterstücke schon seit Jahren in der Turnhalle aufführt und bis dato sehr stark an den Lehrplan gebunden war. Die Kosten des Zubaus, an denen sich das Land mit Strukturmitteln beteiligt, wurden von der Gemeinde Möggers mit 500.000 Euro budgetiert. Tauchen keine Stolpersteine auf, werden die Bauarbeiten für die „Turnhalle neu“ im Frühjahr abgeschlossen sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Turnhallenerweiterung in Möggers