AA

Turnernachwuchs voll im Einsatz

Der Nachwuchs im Turnbereich traf sich beim Oberländer Bezirksturnfest
Der Nachwuchs im Turnbereich traf sich beim Oberländer Bezirksturnfest ©Foto: str
Bezierksturnfest Oberland

Die Turnerschaft Bludenz war an diesem Wochenende bei den Oberländer Bezirksturnmeisterschaften in Satteins mit rund 30 Kindern vertreten. Dabei trafen sich die Nachwuchsturner aus den verschiedenen Turnerschaften aus dem gesamten Oberland, um gegeneinander anzutreten. Während die Buben bereits am Freitag Abend ihren Wettkampf an den verschiedenen Geräten absolvierten, gingen die Mädchen erst am Samstag an den Start. Am Vormittag waren die Geräte Reck, Boden, Kasten und Balken von den Kindern des Turn10-Wettkampfes belegt und am Nachmittag traten die Kunstturnerinnen gegeneinander an. Dabei sah man sowohl von den Kleinen wie auch von den etwas älteren Turnerinnen durchaus bemerkenswerte Leistungen. Am Ende gab es für jedes Kind eine Medaille, das sie an das Oberländer Bezirksturnfest erinnern sollte, sodass auch der letzte Platz für seine Leistung belohnt wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Turnernachwuchs voll im Einsatz