AA

Turnelite zu Gast in Dornbirn

Die Turnsportler aus ganz Österreich sorgten mit ihren Darbietungen für Begeisterung beim Publikum.
Die Turnsportler aus ganz Österreich sorgten mit ihren Darbietungen für Begeisterung beim Publikum. ©cth
Vergangenes Wochenende fand die Staatsmeisterschaft im Teamturnen statt.
Turnelite zu Gast in Dornbirn

Dornbirn. „Eine ausverkaufte Messehalle, Topstimmung, Spannung pur und sportliche Höchstleistungen“, so lautete das tolle Resümee der Österreichischen Meisterschaften im Teamturnen, die am vergangenen Wochenende in Dornbirn über die Bühne gingen. Als Gastgeber fungierte das Turnsportzentrum Dornbirn, das für eine perfekte Organisation dieser Ausnahmeveranstaltung sorgte.

 

Am Start waren 26 Teams aus elf Vereinen und sechs Bundesländern mit 260 Aktiven. Das Interesse am Turnsport war enorm und die knapp 1.200 Besucher wurden mit choreographisch anspruchsvolle Bodenübungen und spektakulären Vorführungen auf der Tumblingbahn sowie am Trampolin mit Mehrfachsaltos und Schrauben belohnt. Dementsprechend groß war dann auch der Jubel beim begeisterten Publikum, das bei den spannenden Wettkämpfen sichtlich mitfieberte.

 

Erfolgreiche Ländle-Teams

 

Das Daumendrücken für die Ländle-Teams lohnte sich. Österreichischer Staatsmeister in der Meisterklasse wurde das Männer-Team aus Wolfurt, das auch mit der identischen Besetzung wie bei den Europameisterschaften vor vier Wochen am Start war. Den zweiten Platz in dieser Klasse sicherten sich die Damen mit Aktiven aus Klagenfurt und vom Turnsportzentrum Dornbirn. Auch hier sahen die Zuschauer das gleiche Team, das bei der Europameisterschaft den siebten Platz belegte. In der Juniorenklasse „Meister“ konnten sich die Damen vom Turnsportzentrum Dornbirn vor ihren Konkurrentinnen aus Wolfurt durchsetzen. Besonders erfreulich: In den sechs gewerteten Klassen bei dieser Österreichischen Meisterschaft gingen alle Klassensiege an Teams aus Vorarlberg!

 

Der Nachwuchs zeigte auf

 

Das Turnsportzentrum Dornbirn konnte gleich vier Titel mit seinen Teams für sich entscheiden. Insbesondere in den Nachwuchsklassen waren die Teams aus Dornbirn unschlagbar. Eine besonders schöne Auszeichnung für das TSZ Dornbirn und der Beweis, was für hervorragende Nachwuchsarbeit im Verein geleistet wird.

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Turnelite zu Gast in Dornbirn