AA

Türkischsprachige Diabetes Informationsabende in Lustenau

©Privat

Lustenau. Unter dem Motto “Diabetes – Ich hab’s im Griff!” erfahren Frauen, wie sie sich trotz Diabetes Typ 2 wieder wohl fühlen in ihrer Haut. Denn Diabetes bedeutet nicht Verzicht, sondern “Umdenken und auf sich achten”.

Hohes Diabetesrisiko
“Das Diabetesrisiko ist gerade bei Frauen mit Migrationshintergrund besonders hoch”, weiß Michaela Wolf von der Marktgemeinde Lustenau: “Da ist es besonders erfreulich, dass die Informationsabende einen so großen Anklang finden.” Kursleiterin und DGKS Aysel Demir betont: “Beim Diabetes Typ 2 müssen wir Verständnis für mehr Bewegung und ein gesünderes Ess- und Trinkverhalten wecken. Da dies sehr stark mit der Kultur der Betroffenen verwurzelt ist, freue ich mich besonders, dass wir die Informationsabende speziell für türkischsprachige MitbürgerInnen anbieten können”.

Die drei Abende finden in türkischer Sprache statt und sind auf maximal 15 TeilnehmerInnen begrenzt.

Start: Donnerstag, 24. März 2011, (gesamt 3 Termine – 1 x wöchentlich abgehalten)
Zeit: 17:30 -19:30 Uhr
Wo: Im Schützengarten – Lustenaus Treffpunkt für Soziales und Gesundheit, Schützengartenstraße 8
Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung unter 05574 202-1056 oder unter www.aks.or.at/kurse
Veranstalter: aks Gesundheitsvorsorge zusammen mit der Gemeinde Lustenau

Quelle: Presseaussendung Marktgemeinde Lustenau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Türkischsprachige Diabetes Informationsabende in Lustenau