AA

Tunnelsanierung bereits im Finale

Feldkirch. Erste Etappe zur Sanierung des Schattenburgtunnels kurz vor Abschluss.
Schattenburgtunnel - Sanierungsetappe 1

 Schneller als geplant verläuft die erste Etappe der Sanierung des Schattenburgtunnels in Feldkirch. Ursprünglich bis Mitte November angesetzt, ist nun bereits Ende nächster Woche mit einer Fertigstellung der ersten Bauphase zu rechnen, erläutert Bauleiter Harald Marte.

Wann der Tunnel für Autofahrer wieder in beide Richtungen befahrbar ist, steht noch nicht fest: angedacht ist nämlich, aufgrund der sich ergebenden Zeitersparnis, zwei „Probefelder“ mit zwei neuartigen Beschichtungsarten an der Innenschale des Tunnels anzubringen: „Dadurch könnten die Materialien über die Wintermonate getestet und miteinander verglichen werden“, erläutert Marte den Hintergrund. Nun gelte es abzuklären, wann diese Probefelder umgesetzt werden können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Tunnelsanierung bereits im Finale