AA

Tubing: Vierjähriger Niederösterreicher bei Unfall verletzt

Der Vierjährige wurde ins Krankenhaus gebracht.
Der Vierjährige wurde ins Krankenhaus gebracht. ©APA/JAKOB GRUBER
Bei einem Tubing-Unfall ist am Samstag ein Vierjähriger verletzt worden. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Ein vier Jahre alter Bub aus Niederösterreich ist am Samstag bei einem Freizeitunfall am Falkert in der Gemeinde Ebene Reichenau (Bezirk Feldkirchen) verletzt worden. Sein Vater hatte ihn in ein sogenanntes Tubing, einen aufgeblasenen Reifen, gesetzt, das außer Kontrolle geriet. Der Bub prallte mit dem Reifen gegen mehrere Lattenzäune.

4-Jähriger wurde ins Krankenhaus gebracht

Der 28-jährige Urlauber aus dem Bezirk Gänserndorf hatte mit seinem Sohn zuerst die am Falkert vorhandene Tubing-Bahn benützt. Anschließend verließ er den abgesperrten Bereich und wirbelte seinen Sohn mit dem Reifen auf einer ebenen Fläche im Kreis. Weil er mit den Handschuhen keinen guten Griff hatte, rutschte ihm das Befestigungsseil aus den Händen. Das Tubing rutschte mehrere Meter zur Seite und fuhr dann mit dem Kind bergab los. Auf dem harten Schnee wurde es immer schneller, sodass der Vater es nicht mehr einholen konnte.

Nach etwa 100 Metern stoppten die Holzlattenzäune das Tubing, das erst beim letzten Zaun zum Stillstand kam. Der Vierjährige erlitt eine tiefe Rissquetschwunde im Gesicht, er wurde von einem Rettungswagen ins Klinikum nach Klagenfurt gebracht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Tubing: Vierjähriger Niederösterreicher bei Unfall verletzt