AA

Tsunami: "100 Tage nach der Welle"

"100 Tage nach der Welle" - mit diesem Aufmacher ist in dieser Woche die Nullnummer der "Phuket Post" erschienen, die ab 23. April 14-tägig auf den Markt kommen soll.

Das „Tsunami special“ des englisch sprachigen Blattes widmet sich ausschließlich der Flutkatastrophe vom 26. Dezember 2004 und deren Folgen.

Die „große Welle“ sei „ein Wendepunkt in der Geschichte von Phuket“ und der Region um die thailändische Ferieninsel gewesen, schrieb die Zeitung. „Lasst uns niemals vergessen.“ Phuket selbst erhole sich rasch, in Khao Lak und Phi Phi werde es hingegen länger dauern.

Der Optimismus, der schon in den Tagen nach dem Tsunami bei den Thais festzustellen war, zeigt sich nun auch in der Nullnummer des neuen Blattes: „In der nächsten Hochsaison werden die Urlauber wieder kommen.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Tsunami: "100 Tage nach der Welle"
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.