AA

Tschako liest und spielt in der Bücherei

Ludesch. Literaturpreisträger und Entertainer Raimund "Tschako" Jäger konnte anlässlich der bevorstehenden Österreichischen Lesewoche für einen Auftritt in der Bücherei Ludesch gewonnen werden: Am Freitag, 24.Oktober ab 19 Uhr tritt er zusammen mit Kontrabassist Herwig Hammerl auf.

Raimund Jäger liest und singt… Es war vielleicht eine logische Entwicklung, dass sich der langjährige Journalist, Werbetexter und Autor von über hundert Liedern Raimund „Tschako” Jäger an den Computer setzte, um – ohne dabei an eine Melodie oder einen Auftrag zu denken – einfach drauf los zu tippen. Es begann mit ironischen Kolumnen, die in regionalen Zeitungen bald Kultstatus genossen. Die erste Kurzgeschichte „Das Loch” – 2007 im „Bregenz-Lesebuch” veröffentlicht – erregte ebenfalls Aufsehen – ein Ansporn, sich an anderen Formaten zu versuchen. Zwei Kapitel aus dem Roman „Listen”, einem satirischen Schauerstück über die absurden Allmachtsphantasien eines Mittvierzigers, wurden schon vor der Fertigstellung des Buches mit dem Literaturstipendium ausgezeichnet. „Der eingereichte Text hat einen schönen, verspielten Zugriff auf die Wirklichkeit. Der Stil ist frisch und innovativ, die Autorenposition ist originell und witzig,” begründete die Fachjury ihre Entscheidung. Am Freitag, 24. Oktober liest Raimund Jäger ab 19.00 Uhr in der Bücherei Ludesch aus seinem Werk. Da er aber auch auf musikalischer Ebene vielseitig talentiert ist, wird er außerdem gemeinsam mit Bassist Herwig Hammerl Hits vom „Alabama Song” bis zum „Walk on the wild Side” zum Besten geben. Dazu wird ein feines Gläschen Wein serviert.

Raiffeisenstr. 56, 6713 Ludesch, Austria
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Ludesch
  • Tschako liest und spielt in der Bücherei