Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

TS Röthis wurde Schweizer Meister

Einen sensationellen Erfolg erreichte das Gymnastik-Team der TS Röthis bei den Schweizer Meisterschaften im Vereinsturnen am 9. und 10. September in Sissach bei Basel.

Mit einer hervorragend auf die Musik abgestimmten, sowie perfekt und anmutig vorgetragenen Tanz- und Gymnastikkombination, die mit der Traumnote 9,81 bewertet wurde, sicherte sich die Gruppe um Trainerin Kerstin Beiter Rang 1 im Feld der 30 besten Schweizer Riegen.

Der Sieg stellte die Krönung einer einzigartigen Serie dar. Bereits beim Leubergcup im Mai und beim Tannzapfe-Cup im Juni setzten sich die Gymnastinnen gegen die besten Schweizer Vereine durch, darauf folgte ein weiterer Sieg beim Kantonalturnfest in Weinfelden mit der Höchstnote 10.00.

Ermöglicht wurde die Siegesserie durch das Engagement und den Einsatz von Trainerin Kerstin Beiter, die die bisher größten Erfolge einer österreichischen Vereinsmannschaft in der Schweiz erklärt: “Ein Sieg bei den Schweizer Meisterschaften im Vereinsturnen war unser erklärtes Ziel, wir haben uns intensiv vorbereitet. Im Schweizer Vereinsturnen haben wir uns auf jeden Fall einen guten Namen gemacht.“

Link zum Thema:
Vorarlberger Turnerschaft
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • TS Röthis wurde Schweizer Meister
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen