AA

Trotz Warnung: Badegäste gehen ins Wasser, Fütterung der Vögel aufrecht

Trotz Warnung gehen die Gäste ins Wasser
Trotz Warnung gehen die Gäste ins Wasser ©Luggi Knobel
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Trotz der Warnung seitens der Marktgemeinde Rankweil das Schwimmen zur Zeit in den Rankweiler Baggerlöcher zu unterlassen sind am Wochenende einige Badegäste ins verunreinigte Wasser reingegangen. Auch das Verbot von Füttern der Wasservögel wurde ignoriert und immer wieder haben die Besucher die Enten und Gänse entlang des Baggersee-Ufers vor allem mit Brotteilen versorgt.
Rankweiler Baggerlöcher: Baden und Füttern NEU

Das Füttern der Wasservögel ist ein Hauptgrund des verunreinigten Wassers in den Rankweiler Baggerlöchern. Trotz der Warnung seitens der Marktgemeinde Rankweil haben am Wochenende viele Badegäste diese Aufforderung der Gemeinde ignoriert. Viele Badegäste sind trotz der Verunreinigung im Wasser Schwimmen gegangen.

Die Bezirkshauptmannschaft Feldkirch wird vermutlich am Montag, 8. August das Baden in den Baggerseen Paspels in Rankweil-Brederis vorübergehend verbieten. Grund sind Wasserverunreinigungen. Bei der Überprüfung des Umweltinstitutes sei eine erhöhte Keimzahl bei Kolibakterien festgestellt worden. In den darauffolgenden Tagen werden die Wasserproben dann in kürzeren Abständen entnommen. Normalisieren sich die Werte wieder, werden die Baggerseen wieder zum Baden freigegeben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Rankweil
  • Trotz Warnung: Badegäste gehen ins Wasser, Fütterung der Vögel aufrecht