AA

Trockenheit: Flurbrände in Oberösterreich

Die Feuerwehr Gunskirchen stand am Mittwoch mit 19 Kräften mehr als zwei Stunden lang im Einsatz.
Die Feuerwehr Gunskirchen stand am Mittwoch mit 19 Kräften mehr als zwei Stunden lang im Einsatz. ©laumat.at / Lauber Mathias
Die Trockenheit des Frühlings begünstigt Flurbrände. In Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) wurden am Mittwoch rund 6.000 Quadratmeter Wald und Wiese entlang der Salzburger Straße (B1) ein Raub der Flammen. Windböen fachten das Feuer immer wieder an. Die Ursache ist unklar.
Bilder vom Brand in Gunskirchen

In den vergangenen Tagen sei man mehrmals zu derartigen Einsätzen gerufen worden, so die Feuerwehr Gunskirchen. Auch das Landesfeuerwehrkommando bestätigte eine Häufung von Flurbränden. Die Feuerwehrleute würden sich bereits auf den angekündigten Regen freuen, hieß es. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Trockenheit: Flurbrände in Oberösterreich