AA

Trio jagte Radarkasten im Bezirk Mödling in die Luft

Ein Zeuge brachte die Polizei auf die Spur der Beschuldigten.
Ein Zeuge brachte die Polizei auf die Spur der Beschuldigten. ©APA (Sujet)
Ein Zeuge brachte die Polizei auf die Spur von drei Personen, die am Sonntagabend einen Radarkasten in Hinterbrühl gesprengt haben sollen.

Nach der Sprengung eines Radarkastens am Sonntagabend in Hinterbrühl (Bezirk Mödling) ist die Polizei rasch auf die Spur der Beschuldigten gekommen. Zwei von ihnen wurden nach Angaben vom Montag bereits einvernommen und waren geständig. Ein Zeuge hatte entscheidende Hinweise gegeben.

Radarkasten mit Pyrotechnik gesprengt: Motiv unklar

Zu der Beschädigung des Radarkastens durch Pyrotechnik war es gegen 21.15 Uhr gekommen. Ein Zeuge machte die Polizei auf zwei Autos aufmerksam. Eines dieser Fahrzeuge wurde noch im Nahbereich des Vorfalls angehalten.

Ein 22-jähriger Wiener und eine 19-Jährige aus dem Bezirk Mödling gaben die Beschädigung zu. Beteiligt gewesen sein soll zudem ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Mödling.

Zum Motiv für die Tat lagen noch keine Angaben vor. Es entstand erheblicher Sachschaden, ließ die Landespolizeidirektion Niederösterreich wissen. Die Beschuldigten werden der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Trio jagte Radarkasten im Bezirk Mödling in die Luft