Trio erhielt wegen Einbrüchen in OÖ und Salzburg lange Haft
Die zwei weiteren Angeklagten, ein 36-jähriger und ein 35-jähriger Serbe, bekamen jeweils drei Jahre Haft. Die Urteile des Schöffensenates unter Vorsitz von Richter Günther Nocker sind noch nicht rechtskräftig. Die mehrmals einschlägig vorbestraften Männer hatten sich zu den insgesamt sechs vorgeworfenen Einbrüchen großteils geständig gezeigt.
Der Staatsanwaltschaft zu Folge hatten es die professionellen Dämmerungs-Einbrecher vorwiegend auf Uhren, Goldschmuck und auch Bargeld abgesehen. Die Taten wurden laut Anklage im November 2011 in Oberalm im Salzburger Tennengau sowie 2016 im oberösterreichischen Linz, Traun, Ansfelden und Marchtrenk verübt. Das Motiv der Beschuldigten war Geldnot. Einer der beiden Serben gab an, dass er spielsüchtig gewesen sei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.