AA

Trickdieb gefasst

Nach verschiedenen kriminellen Coups im Ländle hat die Gendarmerie Bludenz einem rumänischen Serien-Trickdieb das kriminelle Handwerk gelegt.

Der 28-Jährige Osteuropäer wurde auf frischer Tat erwischt und angezeigt.

Nach ersten Ermittlungen war der Rumäne nach Vorarlberg gekommen, um hier Geld zu „verdienen“. Er wandte sich meist an ältere Personen mit der Bitte, Geld zu wechseln, er wolle in sein Heimatland Rumänien telefonieren. Während die Hilfsbereiten in der Geldbörse nach Münzen suchten, griff der dreiste Täter in die Geld- oder Handtasche der Opfer und stahl deren Bargeld. In Bregenz überraschte der Rumäne eine 87-jährige Frau und klaute ihr mit seinem Trick rund 1.500 Euro, insgesamt soll er im Ländle mehrere tausend Euro erbeutet haben. Von der Staatsanwaltschaft Feldkirch wurde keine Einlieferung in die Justizanstalt Feldkirch veranlasst. Es erfolgte lediglich Anzeige auf freiem Fuß und ein fünfjähriges Aufenthaltsverbot.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Trickdieb gefasst