AA

Trickbetrüger erbeuteten 146.000 Euro

Mittwoch in der Volksbank-Filiale Götzis. Es ist kurz vor Mittag, eine unbekannte Frau betritt den Schalterraum. "Sie wollte Geld wechseln, hat den Bankangestellten abgelenkt".

Die Südamerikanerin lockte den Angestellten vor die Bank zum Bankomaten; er solle ihr mit einer Kreditkartenbehebung helfen. Doch währenddessen schlich sich ein Komplize in die Volksbank, wollte durch eine unversperrte Flügeltür hinter den Schalter. Der hilfsbereite Schalterangestellte ertappte jedoch den ungebetenen Gast, hielt ihn bis zum Eintreffen der Gendarmerie fest. Die beiden Frauen flüchteten jedoch. Der 20-jährige Kolumbianer gestand, mit den drei Komplizen insgesamt zwölf andere Banken in ganz Österreich heimgesucht zu haben. Insgesamt 146.000 Euro erbeuteten die Südamerikaner mit der Masche. “Wir fahnden derzeit nach den beiden Frauen und einem zweiten Mann, wahrscheinlich dem Kopf der Bande”, heißt es bei der Kripo.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Trickbetrüger erbeuteten 146.000 Euro