AA

Tribünenbau in Altach verzögert sich wegen Finanzierungsloch

Zustellung der Baubewilligung wird erwartet.
Zustellung der Baubewilligung wird erwartet. ©SCR Altach
Altach - Der geplante Umbau der Südtribüne der Altacher Cashpoint Arena lässt weiter auf sich warten.
Scherb gibt Ziele aus

Da sich laut einer Mitteilung des Fußball-Bundesligisten einer der Investoren aus dem Projekt verabschiedet hat, ist eine Finanzierungslücke entstanden, die den Baubeginn verzögert. Der Tabellenführer müsse zwei Millionen Euro aufbringen, andernfalls werde man kein Grünes Licht geben.

Kopf dennoch zuversichtlich

“Wir bedauern die neuerliche Verzögerung und bitten insbesondere unsere Fans auf der Südtribüne weiter um Geduld und Verständnis”, wurde Präsident Karlheinz Kopf zitiert, der sich zuversichtlich zeigte, das Problem bald lösen zu können. Altach werde aber “den Weg der soliden wirtschaftlichen Grundlage unseres Vereins keinesfalls verlassen”, betonte er. Die relevanten technischen und rechtlichen Fragen seien indes geklärt, der Club rechnet dieser Tage mit der Zustellung der Baubewilligung durch die Bezirkshauptmannschaft Feldkirch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Altach
  • Tribünenbau in Altach verzögert sich wegen Finanzierungsloch