AA

Triathlon-Staatsmeister im Teambewerb kommen aus Vorarlberg

Peter Schoissengeier, Paul Reitmayr und Martin Bader (MP-Team Dornbirn) gewannen bei der Österreichischen Triathlonmeisterschaften im Teambewerb, die als Sprinttriathlon (je 3 x 250m Schwimmen, 8 km Radfahren und 2 km Laufen) ausgetragen wurde, die Goldmedaille.

Erster Platz, in einem kleinen aber hochklassigen Feld,  vor den Mitfavoriten HSV Triathlon Kärnten und Triathlon Team Wolfsberg. Das 2. Team aus Vorarlberg (MP-Team 2 – Erik Bildstein, Jürgen Bildstein und Dominik Dür) belegte den 8. Gesamtrang.

Der Startathlet Martin Bader, kam als 2. aus dem Wasser. Beim Rad konnte der Dornbirner mit seinem Teamkollegen aus dem 2. Team, Erik Bildstein, gehörig Druck machen. Beim anschließenden Lauf kam Martin Bader zwar als Erster auf die Laufstrecke, leider war diese aber noch abgesperrt (!!!) und somit musste der Dornbirner einige wertvolle Sekunden liegen lassen.

Am Ende übergab er als 7ter an Paul Reitmayr. Dieser konnte schon beim Schwimmen den ganzen Rückstand auf die Spitze wettmachen. Beim Rad setzte sich Paul Reitmayr mit Jandl Thomas (K) ab. Beim Laufen ließ der Dornbirner dem Kärntner keine Chance und übergab, trotz 2maligem Anziehen des Zeitnehmungschips, mit 38 Sekunden Vorsprung an Peter Schoissengeier.

Peter Schoissengeier konnte den Vorsprung beim Schwimmen stabil halten und dann beim Radfahren kontinuierlich ausbauen. Mit über einer Minute Vorsprung auf den Zweiten genoss der Gründer des MP-Team Dornbirn den anschließenden Lauf und ließ sich nach 2 Km mit seinem Team als überlegener Sieger feiern.

Wiederum ein deutliches Signal welches Triathlonpotenzial in Vorarlberg liegt.

Österr. Triathlonverband http://www.triathlon-austria.at/
Veranstalterhomepage http://www.ttci.at/
MP-Team Dornbirn http://www.mp-team.at/

1. MP-Team Dornbirn 1                  1:16:09
2. HSV Triathlon Kärnten 1            1:16:47
3. Triathlon Team Wolfsberg          1:18:03
8. MP-Team Dornbirn 2                  1:23:39

(Quelle: Vorarlberger Triathlonverband)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Triathlon-Staatsmeister im Teambewerb kommen aus Vorarlberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen