AA

Tresordiebe gefasst

Der Tresordiebstahl von letzter Woche scheint aufgeklärt. Vier Verdächtige sind in Haft, die die Tat bereits gestanden haben. [3.7.99]

In der Nacht auf den 26. Juni wurde bei einem Einbruch in die Firma Glas Mäser in Dornbirn ein Tresor gestohlen. Nun konnten Beamte der Kriminalabteilung Bregenz vier Männer im Alter von 19, 20, 28 und 29 Jahren verhaften, die die Tat bereits gestanden haben.

Die vier Verdächtigen wollten zuerst einen Einbruch im Raum Feldkirch verüben, wurden bei diesem Vorhaben aber gestört. Beim zweiten Tatort waren sie “erfolgreich”. Während zwei Männer als Aufpasser fungierten, drangen die anderen zwei Diebe ins Bürogebäude ein und
trasportierten den Tresor über das Stiegenhaus ins Freie. Der Tresor, in dem sich 118.000 öS befanden, wurde mit einem Pkw abtransportiert, auf den die Täter ein gestohlenes Kennzeichen montiert hatten.

Den Tresor, der in der Garage eines Verdächtigen in Lauterach mit einer Flex aufgeschnitten wurde, “entsorgten” die Männer später in der Bregenzerache.

Ein Teil der Diebsbeute wurde sichergestellt. Die Verdächtigen sind geständig und wurden in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

(Bild: Hofmeister)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Tresordiebe gefasst