AA

Treppenhaus wurde zum Schmuckstück

Historisches Ambiente bleibt erhalten
Historisches Ambiente bleibt erhalten ©tok
Bregenz. Das im Nordtrakt des voraralbergmuseums befindliche Treppenhaus, das schon in der ehemaligen BH Bregenz ein sehenswertes Stück Architektur war,  wurde nun ebenfalls stilgerecht renoviert.
vorarlbergmuseum

 

 

Nach geringfügiger Ausbesserung und einem sauberen Schliff des gut erhaltenen Terrazzobodens sowie dessen Ergänzung in den beiden neuen oberen Geschoßen wurde auch das schmiedeeiserne Geländer samt Handlauf renoviert und erweitert. Alle Maßnahmen zusammen werten den ehemaligen Stiegenaufgang der Bezirkshauptmannschaft, der sich nun im Verwaltungstrakt des Museums befindet, enorm auf, sodass ein Stück alte Architektur in neuem Glanz erstrahlt. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Treppenhaus wurde zum Schmuckstück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen