AA

Treibendes Kalb aus Rhein geborgen

Die Feuerwehr Nofels konnte das Kalb unverletzt bergen.
Die Feuerwehr Nofels konnte das Kalb unverletzt bergen. ©BilderBox
Feldkirch -Die Ortsfeuerwehr Nofels musste am Samstag Vormittag ein Kalb aus dem Rhein bergen.

Am Samstag gegen 10.00 Uhr wurde der Bezirksleitstelle eine im Rhein treibende Kuh gemeldet.

Das Kalb konnte etwa 500 Meter flussabwärts von der Rheinbrücke in Bangs am österreichischen Ufer aufgefunden werden.
Es wurde von der Feuerwehr Nofels vorerst mit Stricken gesichert und konnte kurze Zeit später mittels Lkw-Kran aus
dem Wasser gezogen werden.

Das Kalb war erschöpft und unterkühlt, aber augenscheinlich unverletzt.

(VOL.AT/Polizei)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Treibendes Kalb aus Rhein geborgen