AA

Treffpunkt Klosamarkt

Riccarda und Kathrin gönnten sich eine Tasse Glühwein
Riccarda und Kathrin gönnten sich eine Tasse Glühwein ©Katarina
Bregenz. Die Bregenzer Innenstadt verwandelte sich in eine Einkaufsmeile mit über 80 Verkaufsständen und Marktfahrern aus Österreich und den Nachbarländern, die den Besucherinnen und Besuchern ein abwechslungsreiches und vielfältiges Warensortiment offerierten.
Bilder vom Klosamarkt

Grund dafür war der bereits traditionelle und allseits beliebte Klosamarkt, der dieses Jahr am 5. Dezember stattfand. Nach der offiziellen Eröffnung durch Bürgermeister Markus Linhart und dem Auftritt einer Bläsergruppe des österreichischen Bundesheers bummelten Jung und Alt durch das Bregenzer Zentrum und begutachteten das Angebot wie etwa originelle Geschenks- und Dekoartikel, Textilien und Lederwaren, Schmuck und vieles mehr. Nicht nur die Waren, sondern auch die vielfältigen kulinarischen Spezialitäten, wie Käsespätzle oder schmackhafte Schupfnudeln erwiesen sich als Verkaufsschlager.

Hinter den Ständen fand man nicht nur professionelle Marktfahrer, sondern auch zahlreiche Vereinsmitglieder verschiedenster Bregenzer Vereine. So wurden die Marktbesucher am Leutbühel beispielsweise von Mitgliedern der freiwilligen Feuerwehr versorgt. An einer anderen „Marktbude“ sah man Bregenzer Handballer, die ihre Gäste bestens unterhielten und mit Glühwein und Punsch verwöhnten. Leider nicht dabei waren dieses die „Pfändervögel“, die in den vergangenen Jahren immer für beste Stimmung  und ein geselliges Zusammensein an ihrem Stand sorgten.

Ebenso traditionell ist das Mitwirken von Schülerinnen des Marienbergs, die auch heuer selbstgemachte Köstlichkeiten für einen guten Zweck verkauften. Der Reinerlös, den die engagierten „Marienberglerinnen“ der 2ha erwirtschafteten, kommt wie auch im letzten Jahr dem Hilfprojekt „Daddy Home“ von Pater Raja, bei dem indische Straßenkinder und ein Krankenhaus, in dem HIV-Infizierte behandelt werden unterstützt, zugute.   

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Treffpunkt Klosamarkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen