Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Traumhafte Elsass-Reise des Seniorenbundes Bregenz mit 45 Teilnehmern

Der Seniorenbund Bregenz im Europaparlament
Der Seniorenbund Bregenz im Europaparlament ©Seniorenbund Bregenz
Auf dem Weg ins Elsass sahen wir Freiburg  und Emmendingen, bevor wir den “Stützpunkt”, das Hotel Wiedenreuter Hof, bezogen, in dem wir super betreut wurden.
Elsass-Reise des Seniorenbundes Bregenz

2 Tage begleitete uns Rita, sie hatte alles (auch uns) voll im Griff und erfreute uns mit einer Menge Informationen und schönen und lustigen Sprüchen . Wir besuchten Eguisheim in der elsässischen Weinstraße, Kayserberg, den Geburtsort von Albert Schweitzer, Riquewihr, das älteste Weindorf des Elsass, 1190 erstmals erwähnt und Ribeauville. In diesem Gebiet werden 1 Mio. Hektoliter Wein pro Jahr produziert und wir probierten natürlich da und dort. In Strassburg wurden wir im Europaparlament von Stefan Riedl und dem Abgeordneten Heinz Becker, aktives Mitglied des Seniorenbundes Österreich, bestens vorbereitet und hörten dann sogar Baroso. Nachmittags besichtigten wir das imposante Münster mit der Silbermann-Orgel und der astronomischen Uhr und fuhren auf der Ill. Auf der Heimreise machten wir in Colmar und Bad Säckingen Station. Danke an Reinhard, Fa. Weiss, der uns sicher und sehr humorvoll führte und an Hans Lederer, der uns mit einer perfekten Organisation und tollen Überraschungen unvergessliche Tage schenkte.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Traumhafte Elsass-Reise des Seniorenbundes Bregenz mit 45 Teilnehmern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen