AA

Traumautos bei Traumwetter unterwegs

Harald Menhardt und Elke Obermüller (Weiler) mit Porsche 914 Bj. 1972
Harald Menhardt und Elke Obermüller (Weiler) mit Porsche 914 Bj. 1972 ©Joachim Schwald
Charityausfahrt zugunsten von Ma hilft war ein voller Erfolg.

Bregenz, Hohenems, Götzis, Bludesch. Traumhaftes Spätsommerwetter bildete am Sonntag den perfekten Rahmen für die diesjährige Benefiz-Oldtimerausfahrt „drive2help“ zugunsten von Ma hilft. Nach einem coronabedingten Jahr Zwangspause konnte heuer die achte Auflage der Charityveranstaltung planmäßig über die Bühne gehen.

Großer Zuspruch

Rund 170 Oldtimerbesitzer hatten sich heuer auf den Weg gemacht und ihre historischen Fahrzeuge für die gute Sache auf Hochglanz poliert. „Die weiteste Anfahrt hat ein Teilnehmer aus Kempten auf sich genommen. Zudem haben wir heuer Teilnehmer aus Liechtenstein, der Schweiz und sehr viele aus dem Land“, freut sich Hauptorganisator Hans-Peter Schuler, der gemeinsam mit Gattin Beate und Sohn David sowie einigen ehrenamtlichen Helfern die Veranstaltung wieder auf die Beine gestellt hat.


Ab 9 Uhr fanden sich die Teilnehmer auf dem Platz der Symphoniker vor dem Festspiel- und Kongresshaus in Bregenz ein, ehe um 11 Uhr der Startschuss für die gemeinsame Ausfahrt erfolgte. Vorbei an zwei Checkpoints führte die Strecke heuer über Hohenems und Götzis zum Ziel in Bludesch, wo Oldtimerfans an diesem Tag ein zweites Mal zusammenfanden und die historischen Boliden bestaunen konnten. Und zum Staunen gab es für alle PS-Liebhaber einiges, denn das fahrende Automobilmuseum konnte sich auch heuer wieder sehen lassen. Neben moderneren Fahrzeugen wie einem BMW Z3 Baujahr 1997 oder einem Morgan +8 Baujahr 1995 waren auch ältere Modelle wie ein Talbot T150C Baujahr 1936 zu bewundern. „Es ist immer wieder gigantisch zu sehen, was es im Land für Autoschätze gibt“, so Schuler, der sich sehr über die Teilnehmerzahl freute. „Aufgrund der Gegebenheiten hatten wir nur ein gewisses Kontingent an Startplätzen. Dieses war schnell ausgebucht, da wir inzwischen auch viele Stammgäste bei der Ausfahrt begrüßen dürfen“, so der Organisator.

Fortsetzung geplant

„Wir bemühen uns jedes Jahr um eine andere Route. Heuer sind wir erstmals in Bregenz gestartet und in Bludesch angekommen. Mal schauen, wo wir nächstes Jahr unterwegs sein werden“, lässt Schuler durchblicken, dass die Veranstaltung auch im kommenden Jahr stattfinden soll. Die bedürftigen Familien im Land, denen der Gesamterlös der Veranstaltung zugute kommt, würden sich in jedem Fall darüber freuen. (VN-HEIMAT/Joachim Schwald)

Die drive2help-Organisatoren Beate, David und Hans-Peter Schuler und Gernot Stoitzner bedanken sich bei allen Teilnehmern und Helfern - in Bregenz waren dies die Redknights Chapter IV.
Dank ergeht auch an Karl-Rudolf Huber für den tollen Film, eine schöne Erinnerung und bei Herwig Vögel, der den Film in Auftrag gegeben hat.

Großzügige Ma hilft Spende

Langjähriger und überaus engagierter drive2help Hauptorganisator Hans-Peter Schuler berichtet soeben von einem wunderbaren Charity-Ergebnis dieser Veranstaltung mit 130 Teilnehmern, das mit stolzen 4.800 Euro "Ma hilft" eine große Unterstützung bringt. (VOL.AT/Kathan)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Traumautos bei Traumwetter unterwegs