AA

Trauerfeier für Jörg Haider in Feldkirch

Feldkirch - 70 Trauergäste haben sich am Donnerstagabend in der evangelischen Pauluskirche in Feldkirch eingefunden, um vom Kärntner LH Jörg Haider Abschied zu nehmen, der bei einem Autounfall ums Leben gekommen war.

Von der FPÖ waren unter anderem Bezirksparteiobmann Josef Brunner, die Obfrau des Ring freiheitlicher Jugendlicher Nicole Hosp, der stv. Klubdirektor Joachim Weixlbaumer und Landesgeschäftsführer Gerhard Dingler anwesend. Neben Ex-Vizekanzler Hubert Gorbach lobte auch der designierte BZÖ-Parteichef Christoph Hagen das Wirken und die Menschlichkeit Haiders. „Er war ein Vorbild, Mentor, Freund und Mensch, der uns alle tief geprägt hat.“ Der Hörbranzer, der bei den Wahlen überraschend in den Nationalrat eingezogen war, dürfte seinen Wahlerfolg auch dem „König der Herzen“ verdanken. Hagen selbst hatte Haider erst letzte Woche getroffen. „Zufällig, weil ich meinen Flug nicht mehr umbuchen konnte. Das war unsere letzte Begegnung“, sagte Hagen sichtlich bewegt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Trauerfeier für Jörg Haider in Feldkirch