AA

"Trapper John" deckt Schuldenfallen auf

Schon fast ein Viertel der 17- bis 25-jährigen in Vorarlberg sind mit durchschnittlich 6.500 Euro verschuldet. Seit drei Monaten ist nun Trapper Johann schon im Ländle unterwegs, um Schuldenfallen aufzudecken.

Die gemeinsame Kampagne von Arbeiterkammer und IfS-Schuldenberatung versucht mit unkonventionellem Auftreten, Aufmerksamkeit bei Jugendlichen zu erreichen. Unter anderem hat Trapper Johann auch 17 Veranstaltungen mit Jugendlichen besucht. Und dabei kam einiges zur Sprache, so der Projektverantwortliche, Michael Tinkhauser von der Arbeiterkammer. Die Arbeiterkammer fodert nun einen „Geld-Führerschein“ für Jugendliche.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Trapper John" deckt Schuldenfallen auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen