AA

Transporte von Kälbern

Seit Anfang April sind die Kälber-Transporte von Vorarlberg nach Bozen gestoppt. Aber was passiert jetzt eigentlich mit den überschüssigen Vorarlberger Kälbern?
Tiertransporte nach Bozen gestoppt
Kälbertransporte: VgT bringt Anzeigen ein
Illegale Kälbertransporte nach Spanien

Über ein Jahr lang sorgten Kälbertransporte von Vorarlberg nach Bozen für Wirbel. Tierschützer hatten nachgewiesen, dass viele Kälber von dort unter Missachtung der Tierschutzgesetze durch Europa transportiert werden. Seit Anfang April sind die Transporte von Vorarlberg nach Bozen gestoppt, wie “Vorarlberg heute” berichtet. Doch was passiert mit den Kälbern, die die Bauern nicht mehr wollen?

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Transporte von Kälbern