AA

Traktoren und Wein am Bodensee

©Frastanzer Jahrgänger 1954/1955
Frastanz. Heuer führte uns, wir die Frastanzer Jahrgänger 1954/1955, der Jahrgängerausflug an den Bodensee.

46 fröhliche und neugierige JahrgängerInnen wurden von Bettina Bitschi nach Uhldingen ins Auto & Traktor Museum chauffiert! Nach einem feinen Mittagessen im Restaurant Jägerhof erlebten wir eine faszinierende Zeitreise durch das städtische und ländliche Leben der letzten 100 Jahre. Autos, Motorräder und Traktoren – 350 verschiedene Fahrzeuge glänzten um die Wette!

Nach der sehr kompetenten Führung konnten wir noch eine historische Traktorshow auf dem Vorplatz erleben, wo ein riesiger Avery Traktor Baujahr 1924/25 in Gang gebracht wurde. Anschließend ging es am Bodensee entlang nach Wasserburg/Hattnau mitten in die Weinberge zum Weingut Schmidt! Familie Schmidt empfing uns mit einem sehr guten Glas Augustin Secco! Im architektonisch außergewöhnlich schönen Pinot erfreute uns dann Seniorchef Eugen Schmidt mit einer sehr interessanten Weinverkostung!

Mehr auf: http://mir-sind-fraschtner-johrganger.webnode.at. Nicht vergessen: Unser nächster Stammtisch findet am Mittwoch, 26.9.2018 statt. Es freut sich euer Ausschüssle Hadwig-Marilyn-Peter-Walter.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Traktoren und Wein am Bodensee