AA

Traktor rollt über Fuß eines Landwirts

Der Landwirt wurde verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
Der Landwirt wurde verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. ©Unsplash
Ein 66-jähriger Landwirt wurde bei einem Arbeitsunfall in Lingenau am Samstagmorgen verletzt.

Gegen 05:20 Uhr wollte der 66-jährige Landwirt seinen Traktor starten. Da dieser nicht ansprang, begab sich der Landwirt zum Motorraum des Traktors und betätigte mit einem Schraubenzieher den Anlasser des Traktors.

Da beim Traktor der erste Gang eingelegt war, sprang der Traktor beim Startvorgang nach vorne und rollte über ein Bein des Mannes. Durch Hilferufe wurden Nachbarn auf den verletzten 66-Jährigen aufmerksam.

Die Nachbarn leisteten erste Hilfe und verständigten die Rettung. Der Landwirt wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Bregenz eingeliefert.

(red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lingenau
  • Traktor rollt über Fuß eines Landwirts