AA

Trainerfrage hat Vorrang

Seit Dienstag hat die Trainerfrage bei Memphis Lustenau Vorrang. Am Mittwoch gab es die ersten Gespräche, darunter auch mit dem Schweizer Heinz Hermann. [27.5.99]

Mit seinen 117 Länderspielen ist Heinz Hermann nicht nur Schweizer Rekord-Nationalspieler, mit dieser Marke zählt er in der FIFA-Rangliste zu den “Top ten”. Am Mittwoch verhandelte der 41jährige mit Lustenau-Präsident Hubert Nagel bezüglich des vakant gewordenen Trainerpostens bei der Austria. Ein Ergebnis gibt es noch keines, denn Nagel will sich vor allem die Vorstellungen weiterer Kandidaten anhören. Wichtig für ihn: Das Gefühl und die Chemie sind bei der Entscheidung wichtig.

Noch keine Entscheidung ist in der Causa Prinzen gefallen. Ein Bleiben des Deutschen, der auf einen Anruf aus Karlsruhe wartet, wird immer unwahr scheinlicher. Sicher ist dagegen, daß Hansi Kleer den Klub Richtung Gerasdorf verlassen wird. Denn dort steht sein Haus, einen neuen Verein gibt es noch keinen. Wie auch für Joachim Moitzi, der nächste Woche in Ulm trainiert, und für Martin Unger, der sich heute entscheiden will.

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Trainerfrage hat Vorrang