Tragischer Unfall beim Reifenwechseln: Mutter fährt Kind (1) tot
Als die Mutter rückwärts aus der Garageneinfahrt fuhr, rammte sie ungewollt ihre kleine Tochter. Das Kind wurde unter dem Wagen eingeklemmt. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen war das Kleinkind nicht mehr zu retten, berichtete die Polizei.
Während die Eltern die Reifen gewechselt hatten, hatte sich das Mädchen im Bereich der Garageneinfahrt aufgehalten. Als die Arbeiten abgeschlossen waren, setzte sich die 29-Jährige in den Wagen und fuhr einige Meter rückwärts. Plötzlich hörte sie einen Knall. Sie blieb sofort stehen und sah, dass sie das Kind überfahren hatte. Das Mädchen war unter dem Wagen eingeklemmt.
Kind starb noch an der Unfallstelle
Ihr Ehemann hob das Auto mit dem Wagenheber hoch und die Mutter rief die Rettung. Alle Erste-Hilfe-Maßnahmen blieben aber erfolglos, das Kind starb noch an der Unfallstelle. Die Angehörigen wurden durch das Kriseninterventionsteam betreut. Der Alkotest der Frau verlief negativ.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.